SWR Fernsehen – „Hammerdorf“ Bollendorf an der Sauer

Webcam

Bollendorf an der Sauer liegt direkt an der Grenze zu Luxemburg. Die Gemeinde ist das Zentrum des Deutsch-Luxemburgischen Naturparks und somit Start- und Zielpunkt für viele Wander-, Rad- oder Paddel-Touren. Verwitterte und zerklüftete Felsformationen ragen entlang des Weges in die Höhe.

Tausend Jahre lang stand Bollendorf in engster Verbindung mit Echternach und war die Sommerresidenz der Echternacher Äbte. Burg Bollendorf und Schloß Weilerbach sind Zeugnisse dieser vergangenen Epoche.

Im großen Wettstreit um den Titel „Hammerdorf des Jahres“ nehmen 12 Dörfer aus dem schönen Rheinland-Pfalz teil. Jedes Dorf bestreitet seine „Hammerwoche“ mit dem Höhepunkt der „Hammeraufgabe“ am Freitagabend, die Live per Internetstream mitverfolgt werden kann.

Livestream mitverfolgen:
http://hammerdorf.webcam.pixtura.de/
Bitte beachten Sie, das der Live-Stream für Horbruch nur am 24. bis ca. 26. Juni 2010 für die 24 Stunden-Aufgabe verfügbar ist.

Weitere Informationen:
http://www.swr.de/landesschau-rp/hammerdorf
http://www.twitter.com/hammerdorf